<We_can_help/>

What are you looking for?

20.02.2021 – Soundcheck Workshop

Auch 2021 gibt es im Rahmen von Toys2Masters wieder spannende Workshops. Die Teilnahme ist kostenlos, der Workshop findet je nach Corona-Lage vor Ort im RPZ Bonn und/oder online statt.

Der Soundcheck ist wichtiger Bestandteil für den Auftritt einer Band und liefert die Grundlage für eine überzeugende Live-Performance. Damit ihr als Band optimal auf euren Gig vorbereitet seid, liefert euch Sound Engineer Claudio Malaguti im Soundcheck Workshop die wichtigsten Basics für einen gelungen Soundcheck und verrät euch worauf ihr achten solltet. Ihr erhaltet einen Einblick in seinen Alltag als Techniker bei den großen, etablierten Künstlern und bekommt vielleicht sogar den ein oder anderen Geheimtipp verraten. Darüber hinaus erfahrt ihr, wie ihr euren Sound optimal aufbereitet und seht anhand einer Liveband vor Ort, wie man das Neuerlernte direkt in die Tat umsetzt.

 

Dozent: Claudio Malaguti
Der studierte Audio Engineer arbeitet bereits seit fast 20 Jahren als Front of House und Monitor Engineer. Dabei haben sich ihm soundtechnisch schon Größen aller Genres anvertraut. Die Liste reicht von HipHop-Künstlern wie Alligatoah, Sammy Deluxe, Trailerpark, UFO361 über Rockacts wie Montreal, Le Fly, das Pack und Jennifer Rostock bis zu den Monsters of Liedermaching, um nur einige zu nennen. Auch als lokaler Techniker war er bereits bei Produktionen für James Brown, Queens of the Stone Age, Billy Idol, Buena Vista Social Club, Sheryl Crow, Joss Stone, Mando Diao, the Killers, Stone Sour, Sting, Fettes Brot, uvm. am Start.

Als wäre das nicht genug, erstellt er tontechnische Konzepte für Konzerte, Tourneen und Festivals und gibt darüber hinaus auch noch Workshops im Bereich Livemixing.