<We_can_help/>

What are you looking for?

03.05. Toys2Masters...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 03.05. Toys2Masters 2023 Basic Level Backlineforum

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
828 Ansichten
Beiträge: 23
Admin
Themenstarter
(@admin)
Mitglied
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Liebe Acts,

bitte klärt für das Finale folgendes ab:

- Schlagzeug (inkl. Schlagzeugteppich) - auf jeden Fall zwei Sets Beckenständer

- Gitarrenboxen

- Bassbox

- evtl. weitere Instrumente wie z.B. Keyboard

Um die Mikrofonierung kümmern wir uns, eigene Mikros können aber nach Absprache gern selbst mitgebracht werden, insbesondere wenn es sich um spezielle Clipmikros etc. handelt. Mikrofonierung für "besondere" Instrumente wie Streichinstrumente sollte von Euch mitgebracht werden.

Spezielle Fragen beantworten wir euch gern per Mail.

Bitte fügt jedem Beitrag euren Bandnamen hinzu.

Wir freuen uns auf euch!

Das T2M-Team

5 Antworten
Beiträge: 1
(@The Senseless Souls)
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Hallo zusammen,

für den 3.5.2023 würden wir gerne unseren Stagemixer, Pedalboards, Gitarren und Bässe mitbringen. Da wir einen längere Anfahrt haben, freuen wir uns, wenn wir kein Schlagzeug, Gitarren Boxen und Bass Boxen und entsprechende Amps mitbringen müssen. 

Unser Stage Mixer verfügt über 5 In-Ear Systeme und kann von jeder Band benutzt werden, es müssen lediglich kleine Klinkenkopfhörer mitgebracht werden. 

 

LG

Hendrik von The Senseless Souls

Beiträge: 3
(@Dennis / Basementrock)
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Hey zusammen,

wir können gerne das Schlagzeug mit folgender Bestückung stellen:

  • 1 Kickdrum
  • 3 Toms
  • 1 Snaredrum
  • 1 Hihat
  • 5 Becken 

Zusätzlich bringen wir noch einen Fame Verstärker mit 4x8" Boxen mit, einen Hughes & Kettner - Attax Series Gitarren Verstärker und einen Bass Verstärker (Fender - Rumble 100). Gitarren, Peadalboards sowie Bass bringen wir auch mit.

Über das Angebot des In-Ear Systems freuen wir uns sehr.

LG

Dennis von Basementrock

Beiträge: 1
(@Moritz / Cassandra)
Beigetreten: Vor 11 Monaten

Heyho Friends 🙂

Wir kommen jetzt auch mal dazu hier im Forum zu schreiben. 

@The Senseless Souls: Wir würden auch gerne über euren Stage Mixer spielen, bzw. die In-Ear Systeme nutzen wollen. Handelt es sich dabei um Wireless Monitoring?

@Dennis / Basementrock: Hat euer Schlagzeug eine Rack Tom + zwei Floor Toms? Fußmaschine, Snare und Becken würde ich dann meine eigenen mitbringen. 

Unser Gitarrist würde allerdings gerne seinen eigenen Gitarren Amp benutzen. Wenn Interesse besteht, würde er auch eine Palmer 2x12 V30 stellen.

Wir freuen uns schon und danke an euch 🙂

GaLiGrü
Moritz von Cassandra

Beiträge: 3
(@Dennis / Basementrock)
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Hey Moritz,

 

wir haben eine WhatsApp-Gruppe gebildet, um die Backline zu besprechen. Hier der Link zur Gruppe:

https://chat.whatsapp.com/HKgWBFxAyiL8CxoMCELSSO

Aber deine Fragen kann ich hier trotzdem schon mal beantworten. Ja es handelt sich um ein Wireless Monitoring System. So wie ich es verstanden habe, braucht ihr nur eigene Kopfhörer mitzubringen. Das Schlagzeug bekommt allerdings eine feste Monitorbox.

 

Zum Schlagzeug. Ich habe ein Bild aus unserem Rider als Link mit eingefügt, auf dem die Zusammensetzung des Schlagzeugs zu sehen ist. So wie ich das verstanden habe, ist das eine Rack + zwei Floor Toms (Sorry bin kein Schlagzeuger, ich weiß nur das es Toms sind :D) Ja ist vollkommen ok diese Sachen selber mitzubringen 🙂

https://drive.google.com/file/d/1cjcy4zcHOXBFqLZFKZEmdkeYO7EtGMAK/view?usp=share_link

 

Ja klar euer Gitarrist kann gerne seinen Amp + Box mitbringen, dann brauchen wir einen weniger zu schleppen 🙂

 

Grüße

Dennis - Basementrock

1 Antwort
(@Dennis / Basementrock)
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Beiträge: 3

Ein kleines Update von meiner Seite:

Nach Rücksprache mit unserem Schlagzeuger kann ich nun sagen das wir doch nur eine Floortom und zwei Racktoms an unserem Set haben 😀 Ich mache auch demnächst nochmal ein Bild von unserem Set und poste das in der WhatsApp Gruppe 🙂

 

Grüße

Dennis – Basementrock